Deutscher Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU 2014)
28.10. - 31.10.2014, Berlin
Wissenschaftliche Themen
WI49 Individualisierte Behandlungskonzepte an der Hüfte
Meeting Abstract
(WI49-403)
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Rekonstruktion der individuellen Gelenkanatomie: Brauchen wir mehr Modularität in der primären Hüftendoprothetik?
Müller M, Perka CF, Tohtz S[Full Text]
Meeting Abstract
(WI49-912)
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Rekonstruktion der funktionellen Biomechanik in der primären Endoprothetik des Hüftgelenkes – Eine prospektive Vergleichsstudie femoraler Implantatsysteme
Merle C, Spier K, Streit M, Aldinger PR, Gotterbarm T[Full Text]
Meeting Abstract
(WI49-1021)
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Bietet die präoperative radiologische Planung in zwei Ebenen Vorteile hinsichtlich der Genauigkeit für die Implantation einer metaphysär verankernden Kurzschaft-Hüfttotalendoprothese?
Buschatzky J, Budde S, Lerch M, von Lewinski G, Windhagen H, Flörkemeier T[Full Text]
Meeting Abstract
(WI49-1311)
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Einfluss der Navigation auf periprothethisches Impingement und das frühe klinische Ergebnis bei der patientenindividuellen Femur First Operationstechnik in der primären Hüftendoprothetik
Renkawitz T, Weber M, Sendtner E, Wörner M, Springorum HR, Hapfelmeier A, Weber T, Grifka J[Full Text]
Meeting Abstract
(WI49-1563)
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Die kombinierte cSafe-Zone zur korrekten kombinierten Ausrichtung der Relativorientierung von Pfanne und Schaft in der minimal-invasiven „stem-first“ Hüfttotalprothetik
Widmer KH[Full Text]
Meeting Abstract
(WI49-467)
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Modulare azetabuläre Revisionschirurgie in der Wechselchirurgie höhergradiger Pfannendefekte
Götze C, Gaus N[Full Text]
Meeting Abstract
(WI49-1356)
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Posttraumatische Coxarthrose und Gelenkdestruktion nach Osteosynthese von Acetabulumfrakturen – beeinflusst der Frakturtyp das funktionelle Ergebnis der Hüfttotalendoprothese?
Fakler J, Böhme J, Özkurtul O, Josten C[Full Text]
Meeting Abstract
(WI49-754)
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Endoprothetische Versorgung bei Typ III und IV Azetabulumdefekten mittels Ganz Abstützschale
Kraler L, Abdelnasser MK, Siebenrock KA, Klenke FM[Full Text]
Meeting Abstract
(WI49-1346)
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Der AA-Genotyp des BCL2-938C>A-Polymorphismus – ein individuelles Risiko einer frühen aseptische Hüftprothesen-Lockerung
Kauther MD, Fuest L, Kurscheid G, Bachmann H, Jäger M, Wedemeyer C[Full Text]