gms | German Medical Science

130. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie

Deutsche Gesellschaft für Chirurgie

30.04. - 03.05.2013, München

01.05.2013
Freie Vorträge: Schilddrüse/Oberer Gastrointestinaltrakt

Meeting Abstract (13dgch293)

Medulläres Schilddrüsenkarzinom – Änderungen der Therapiestrategie

Schellhaas E, König C, Siepmann S, Buhr HJ, Hotz H
[Full Text]
Meeting Abstract (13dgch294)

Ist der intraoperative Schnellschnitt bei szintigrafisch kalten Schilddrüsenknoten sinnvoll?

Axt S, Falch C, Kirschniak A, Königsrainer A, Müller S
[Full Text]
Meeting Abstract (13dgch295)

Das stimulierte Thyreoglobulin innerhalb von 6 Monaten nach Primärtherapie ist ein prädiktiver Parameter für das krankheitsfreie Überleben bei Patienten mit differenzierten Schilddrüsenkarzinomen

Homayounfar K, Lemb J, Hüfner M, Meller B, Sahlmann CO, Meller J
[Full Text]
Meeting Abstract (13dgch296)

Einhundert Doppeladenome bei primärem Hyperparathyreoidismus

Lehwald N, Cupisti K, Krausch M, Geisler S, Raffel A, Knoefel W
[Full Text]
Meeting Abstract (13dgch297)

Das perforierte gastroduodenale Ulcus – Ist das primär laparoskopische Vorgehen das Mittel der Wahl?

Birkmann K, Rubach K, Sahm M, Pross M
[Full Text]
Meeting Abstract (13dgch298)

Implikationen der neuen Chicago-Klassifikation der Ösophagusmotilitätsstörungen für die Antirefluxchirurgie

von Rahden B, Höfelmayr A, Seyfried F, Prock A, Germer CT, Filser J
[Full Text]
Meeting Abstract (13dgch299)

Das LINX® Reflux Management System: Erste Ergebnisse eines neuen Verfahrens zur laparoskopischen Therapie der gastroösophagealen Refluxkrankheit

Gutschow CA, Schröder W, Leers J, Fuchs H, Bludau M, Hölscher A
[Full Text]
Meeting Abstract (13dgch300)

Empfehlung zur radikalen Cholezystektomie bei okkultem Gallenblasenkarzinomen ab einem Tumorstadium T1b – Zwischenbericht des CAES/ CAMIC- Zentralregister „Okkultes Gallenblasenkarzinom“ – nach Auswertung von 863 Patienten

Paolucci V, Goetze T
[Full Text]