14. Workshop der gmds-Arbeitsgruppe "Computerunterstützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin (CBT)" und des GMA-Ausschusses "Neue Medien"
Institut für Didaktik & Bildungsforschung im Gesundheitswesen (IDBG),
Private Universität Witten/Herdecke
16.04. - 17.04.2010, Witten
Poster Parallelsession B: CBT in Fort- und Weiterbildung; CBT für Medizinstudenten: Virtuelle Patienten
Meeting Abstract
(10cbt15)
[Full Text]
Kollaboratives Lernen, Lehren und Forschen mit Wikis im Kontext der Charité Universitätsmedizin Berlin
Sostmann K, Buron S, Plener J, Gross M[Full Text]
Meeting Abstract
(10cbt16)
[Full Text]
Fünf Jahre E-Learning in der Allgemeinmedizin (ELA) – Mauerblümchen mit Potenzial?
Schürer C, Vollmar HC, Gummersbach E, Waldmann UM, Fischer MR[Full Text]
Meeting Abstract
(10cbt17)
[Full Text]
Entwicklung eines Blended-Learning-Curriculums zur europaweiten Ausbildung von Typ-2-Diabetes-Präventionsmanagern
Tolks D, Puhl S, Kronsbein P, Fischer M[Full Text]
Meeting Abstract
(10cbt18)
[Full Text]
Ein virtueller Rundgang durch die Anatomie
Löffler S, Löffler S, Weiler B, Graefe A[Full Text]
Meeting Abstract
(10cbt19)
[Full Text]
Qualifikation Online Medizin (Quomed) – ein innovatives und interaktives Online-Fortbildungskonzept für Hausärzte
Brendel T, Kühne-Eversmann L, Eberle J, Sostmann K, Görlitz A, Stegmann K, Fischer F, Fischer MR[Full Text]
Meeting Abstract
(10cbt20)
[Full Text]
DOKEOS: Lernen eigenständig organisieren und Best-Practice-Beispiele
Scharf U[Full Text]
Meeting Abstract
(10cbt21)
[Full Text]
Computer-gestütztes Lernen in der Gefäßchirugie – Simulation aus der Sicht des Autors
Schönefeld E, Donas KP, Hartmann S, Torsello G[Full Text]
Meeting Abstract
(10cbt22)
[Full Text]
Nutzung virtueller Patienten verschiedener Systeme im CAMPUS Card-Player
Hess F, Huber S, Heid J, Haag M[Full Text]