Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
14.09. - 16.09.2023, Osnabrück
Vorträge
V-07 Innovative didaktische Ansätze in Theorie und Praxis II
Meeting Abstract
(V-07-01)
[Volltext]
Unterschiede in der Selbsteinschätzung fortgeschrittener Medizinstudierender von Kompetenzfacetten für Berufsanfänger*innen
Bußenius L, Harendza S[Volltext]
Meeting Abstract
(V-07-02)
[Volltext]
Physician’s professional roles – development of an innovative course for physicians in their practical year
Pilz E, Weigl M[Volltext]
Meeting Abstract
(V-07-03)
[Volltext]
Professionelle Identität und interprofessionelle Kooperation: Eine Grounded Theory Studie zur Konstruktion professioneller Identität neuer Berufsgruppen vor dem Hintergrund interprofessioneller Kooperation im perioperativen Kontext
Stelzer GE, Thistlethwaite JE, Marckmann G, Siebeck M[Volltext]
Meeting Abstract
(V-07-04)
[Volltext]
Tomorrow’s Doctors: Professional Identity Formation in First-Year Medical Students and their Student Tutors
Reinsch S, Leineweber CG, Schwanemann J, Walther J, Oess S[Volltext]
Meeting Abstract
(V-07-05)
[Volltext]
Cross-kulturelle Adaptation der deutschen Version der Erweiterten Professionellen Identitätsskala (EPIS-G)
Handgraaf M, Reinders JJ, Groll C, Posenau A[Volltext]
Meeting Abstract
(V-07-06)
[Volltext]
Being Interprofessional – Förderung interprofessioneller Identität im anatomischen Curriculum
Bostedt D, Dogan EH, Rasmus MA, Benker SC, Eisner E, Wagener F, Schmitz M, Missler M, Darici D[Volltext]