gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

14.09. - 17.09.2016, Bern, Schweiz

16.09.2016
Workshops

Meeting Abstract (WS-K01-523)

“Take care of the care takers”. A Mind-Body workshop on how to promote students’ mental health

Bonvin R, Hofhansl A, Martinez H
[Volltext]
Meeting Abstract (WS-K03-552)

Die Gesundheit von Medizinstudierenden: Überblick über Herausforderungen und Interventionsmöglichkeiten.

Vajda C
[Volltext]
Meeting Abstract (WS-K04-489)

Die Quiz-App „KittelDuell“ im Studium einsetzen

de Leng B, Pawelka F
[Volltext]
Meeting Abstract (WS-K10-657)

Interprofessionelle Fallbesprechungen – eine Methode zur Förderung der Kommunikation zwischen den Gesundheitsberufen

Wershofen B, Drossard S, Mitzkat A, Otto B, Heitzmann N
[Volltext]
Meeting Abstract (WS-K11-441)

Interprofessionelle Kommunikationsfähigkeit erfolgreich prüfen

Baessler F, Gornostayeva M, Jünger J
[Volltext]
Meeting Abstract (WS-K12-626)

IPE in monoprofessionelle Lern- und Praxissettings hineinbringen – Workshop zur Reflexion des bildungsstufenübergreifenden Konzepts der Careum Stiftung

Sottas B, Rex C, Schäfer M, Schröder G, Baumgartner U
[Volltext]
Meeting Abstract (WS-K13-338)

Kokosnüsse anbohren oder „full-scale“ mit Simulations-Angehörigen? Effektive und effiziente Simulation im Curriculum der medizinischen Ausbildung. Erfahrungsaustausch für alle, die sich für Simulation interessieren

Hölzer H, Eisenmann D, Marty A
[Volltext]
Meeting Abstract (WS-K14-385)

Konsensbildung: Die Delphi-Methode als hilfreiches Werkzeug

Rotgans J
[Volltext]
Meeting Abstract (WS-K18-680)

Prozess- und Qualitätsmanagement bei elektronischen Prüfungen

Fischer V, Walde C, Ehlers JP
[Volltext]
Meeting Abstract (WS-K22-482)

Wie gibt man negatives Feedback? Konzeptuelle Grundlagen und Best Practice

Fabry G, Härtl A, Kiessling C
[Volltext]
Meeting Abstract (WS-K25-208)

Wie werden Artikel im GMS Journal for Medical Education begutachtet? (Teil 2)

Schüttpelz-Brauns K, Fabry G
[Volltext]