gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

14.09. - 17.09.2016, Bern, Schweiz

15.09.2016
Lehrveranstaltungsentwicklung/Auswahlverfahren (Poster)

Meeting Abstract (P9-544)

Curriculare Verankerung von Online-Lernmodulen im Modellstudiengang Medizin (MSM) der Charité – Universitätsmedizin Berlin

Plener J, Buron S, Sostmann K, Peters H
[Volltext]
Meeting Abstract (P9-580)

Integration des NKLMs in den fakultätsinternen Lernzielkatalog an der Medizinischen Fakultät Heidelberg – Ein Praxisbeispiel

Kahmann J, Gornostayeva M
[Volltext]
Meeting Abstract (P9-423)

Neustrukturierung des Masterstudiengangs Molekulare Medizin an der Universität Ulm zur Steigerung der wissenschaftlich methodischen Kompetenz

Schilberg K, Grab C, Mertens T
[Volltext]
Meeting Abstract (P9-600)

Analyse der POL-Lernziele beispielhaft an Hand eines Moduls des 1. Semesters Medizin der Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB)

Karle D, Kiessling C
[Volltext]
Meeting Abstract (P9-675)

NKLZ-Vorgaben aus Sicht der Poliklinik für Zahnärztliche Chirurgie und Implantologie der Goethe-Universität

Obreja K, Parvini P, Van Rijt D, Brandt S, Schacher B, Uhse A, Höfer SH, Kandsperger L, Landes C, Locher T, Schwalm B, Tent J, Sacha S, Gerhardt-Szep S
[Volltext]
Meeting Abstract (P9-389)

Der DQR-LLL als Matrix für ein NKLM-ausgerichtete Ausbildungs- und Trainingskontinuum – ein Modell, auch für die Zahnmedizin

Rotgans J, Lampert F
[Volltext]
Meeting Abstract (P9-407)

Auswahlverfahren auf dem Prüfstand: Prädiktive Validität von Multiplen Mini Interviews

Assmann S, Spiegel-Steinmann B, Wirz F
[Volltext]
Meeting Abstract (P9-244)

Zusammenhänge zwischen nicht-kognitiven Auswahlverfahren: Situational-Judgement-Test und Multiple-Mini-Interviews

Heidmann J, Gehlhar K, Kahmann J, Kadmon M
[Volltext]