Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
30.09. - 03.10.2015, Leipzig
Kurzvorträge 5
Modellstudiengänge
Meeting Abstract
(V511)
[Volltext]
Studentisch generierte POL-Lernziele im Vergleich zu den Modul-Lernzielen der Fakultät
Wulff I, Kobitzsch B, Hesselbarth U, Peters H[Volltext]
Meeting Abstract
(V512)
[Volltext]
Has it been a holy cow? – Über die Gründe, die zur Abschaffung des Problemorientierten Lernens an der Medizinischen Fakultät in Basel geführt haben
Voigt G, Röers B, Persike M, Moos M, Biller S[Volltext]
Meeting Abstract
(V513)
[Volltext]
Was lernen die Studierenden durch POL? Die Entwicklung der Selbsteinschätzung ihrer Schlüsselkompetenzen mittels BEvaKomp im integrierten Reformstudiengang
Woestmann B, Lieverscheidt H, Peters T, Schäfer T[Volltext]
Meeting Abstract
(V514)
[Volltext]
Testgestütztes Blended Learning Modul zur medizinischen Risikoeinschätzung und Risikokommunikation – Implementierung, Pilotierung und vergleichende Evaluation
Spreckelsen C, Jünger J, Kabino K[Volltext]
Meeting Abstract
(V515)
[Volltext]
Einblicke in das hidden curriculum klinischer Lernumgebungen – Ergebnisse aus Studientagebüchern
Wiegmann S, Hitzblech T, Maaz A, Peters H[Volltext]
Meeting Abstract
(V516)
[Volltext]
Innovationen in der Medizinischen Ausbildung: PATIENT – Ergebnisse aus 2 ½ Jahren des EU – Projektes zu medizinischen Übergaben
Schröder H, Stieger L, Gilles L, Sopka S[Volltext]