gms | German Medical Science

Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)

30.09. - 03.10.2015, Leipzig

Posterführung 1
Entwicklung einzelner Lehrveranstaltungen oder von LV-Reihen P1

Meeting Abstract (P2-019)

Aufbau berufsbegleitender Weiterbildung an (tier-)medizinischen Universitäten – Erfahrungen im BEST-VET-Projekt

Gruber C, Pöttmann B, Sudhaus N, Greif G
[Volltext]
Meeting Abstract (P2-020)

Männer sind anders krank – Frauen aber auch? Gender Medizin an der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen

Färber-Töller G, Weishoff-Houben M, Wolf H
[Volltext]
Meeting Abstract (P2-021)

Ars Docendi – ein Didaktikwahlfach für Medizinstudierende

Groetschel H, Fidrich A
[Volltext]
Meeting Abstract (P2-022)

Teaching essential skills: Smoking cessation counselling training for undergraduate medical students

Herold R, Schiekirka S, Raupach T
[Volltext]
Meeting Abstract (P2-023)

Videoanalyse einer chirurgischen Leistung von Studierenden. Eine neue Strategie, um den Schulungsbedarf zu ermitteln

Schindler C
[Volltext]
Meeting Abstract (P2-024)

Erstellung eines Internationalen Fit für die Famulatur Kurses für das SkillsLab Essen

Meerman P, Groetschel H, Duran-Kandzior T
[Volltext]
Meeting Abstract (P2-025)

JENOS – das JEnaer NeigungsOrientierte Studium der Humanmedizin: „Ambulant-orientierte Medizin“

Schulz S, Wiesener N, Schleußner E, Bauer R, Guntinas-Lichius O, Ehlers C, Gensichen J
[Volltext]
Meeting Abstract (P2-026)

JENOS – das JEnaer NeigungsOrientierte Studium der Humanmedizin: Klinikorientierte Medizin (KoM) zur Vertiefung des Curriculums des klinischen Studienabschnittes

Schleußner E, Ehlers C, Gensichen J, Bauer R, Guntinas-Lichius O
[Volltext]
Meeting Abstract (P2-027)

Klinische Abläufe, Einzelfall- und systembezogenes Denken, Interprofession – Das Magdeburger Curriculum zur Versorgungskompetenz

Stieger P, Katrin W, Robra BP, Braun-Dullaeus RC, Spura A
[Volltext]
Meeting Abstract (P2-028)

Der Erwerb unterschiedlicher Kompetenzen in den Individuellen Qualifikationsprofilen des Aachener Modellstudiengangs Medizin

Färber-Töller G, Galow S, Schenkat H, Simon M
[Volltext]