gms | German Medical Science

Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)

30.09. - 03.10.2015, Leipzig

Kurzvorträge 5
Modellstudiengänge

Meeting Abstract (V511)

Studentisch generierte POL-Lernziele im Vergleich zu den Modul-Lernzielen der Fakultät

Wulff I, Kobitzsch B, Hesselbarth U, Peters H
[Volltext]
Meeting Abstract (V512)

Has it been a holy cow? – Über die Gründe, die zur Abschaffung des Problemorientierten Lernens an der Medizinischen Fakultät in Basel geführt haben

Voigt G, Röers B, Persike M, Moos M, Biller S
[Volltext]
Meeting Abstract (V513)

Was lernen die Studierenden durch POL? Die Entwicklung der Selbsteinschätzung ihrer Schlüsselkompetenzen mittels BEvaKomp im integrierten Reformstudiengang

Woestmann B, Lieverscheidt H, Peters T, Schäfer T
[Volltext]
Meeting Abstract (V514)

Testgestütztes Blended Learning Modul zur medizinischen Risikoeinschätzung und Risikokommunikation – Implementierung, Pilotierung und vergleichende Evaluation

Spreckelsen C, Jünger J, Kabino K
[Volltext]
Meeting Abstract (V515)

Einblicke in das hidden curriculum klinischer Lernumgebungen – Ergebnisse aus Studientagebüchern

Wiegmann S, Hitzblech T, Maaz A, Peters H
[Volltext]
Meeting Abstract (V516)

Innovationen in der Medizinischen Ausbildung: PATIENT – Ergebnisse aus 2 ½ Jahren des EU – Projektes zu medizinischen Übergaben

Schröder H, Stieger L, Gilles L, Sopka S
[Volltext]