Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
25.09. - 27.09.2014, Hamburg
Posterführung 3
Entwicklung fachspezifischer Curricula P
Poster
(P321)
[Volltext]
Marburger Chirurgisches Weiterbildungscurriculum – Strukturierte Weiterbildung im Common Trunk an einem Universitätsklinikum
Damanakis A, Josephs D, Stibane EC, Bartsch DK[Volltext]
Poster
(P322)
[Volltext]
Aufbau des fächerübergreifenden longitudinalen Curriculums „Kommunikative und Soziale Kompetenzen“ an der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus Dresden
Lippmann M, Fleischmann A, Georgi B, Hübner A, Murano S, Ohlenbusch-Harke T, Pesch J, Urban C, Weidner K[Volltext]
Poster
(P323)
[Volltext]
Blended Learning in einem berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengang – Akzeptanzevaluation des didaktischen Ansatzes am Beispiel Advanced Oncology an der Medizinischen Fakultät der Universität Ulm
Schmidt-Strassburger U, Bärtele S, Dannenberg S, Grab C[Volltext]
Poster
(P324)
[Volltext]
Das Thema „medizinische Übergaben“ in der Lehre – Erste Ergebnisse des Aachener Pilot-Curriculums
Stieger L, Druener S, Schröder H, Sopka S[Volltext]
Poster
(P325)
[Volltext]
Projekt zur Curriculumsentwicklung „Männer, Frauen und Medizin“
Engels M, Vervoorts A, Weyers S[Volltext]
Poster
(P326)
[Volltext]
Wissensniveau von Studierenden im klinischen Abschnitt über das deutsche Gesundheitssystem
Frings A, Steinberg J, Linke SJ, Katz T[Volltext]