gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

25.09. - 27.09.2014, Hamburg

Kurzvorträge 1
Entwicklung von Lehrveranstaltungen

Vortrag (V111)

Das „flipped classroom“-Konzept: Team-based Learning als Vorlesungs-Alternative

Brich J
[Volltext]
Vortrag (V112)

Design, Etablierung und erste Evaluation eines individuellen Studientracks „Traumaversorgung und Traumaforschung“

Öchsner W, Palmer A, Grab C, Geiler S, Huber-Lang M
[Volltext]
Vortrag (V113)

Lernen aus Fehlern anhand eines fallbasierten Curriculums im Querschnittsbereich Gesundheitssysteme/Gesundheitsökonomie und öffentliche Gesundheitspflege

Tolks D, Huber J, Kiessling C, Fischer MR
[Volltext]
Vortrag (V114)

Studierenden- und Lehrendenzufriedenheit mit POL als Lehr- und Lernformat im Studienverlauf

Gauer V, Pelz J, Vogt K
[Volltext]
Vortrag (V115)

Subjektive und klinische Kompetenzentwicklung pädiatrischer Untersuchungsfertigkeiten mit Hilfe eines Blended-Learning-Szenarios

Steinweg B, Keppel K, Fuchs J, Bosse HM, Breuer J
[Volltext]