gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

25.09. - 27.09.2014, Hamburg

Kurzvorträge 4
E-Learning, neue Medien 2

Vortrag (V411)

Das Blended Learning Siegel als Instrument für prozessorientiertes Qualitätsmanagement

Harms T, Buron S, Plener J, Sostmann K, Peters H
[Volltext]
Vortrag (V412)

Ein Modell zur Rolle des Lehrenden bei e-Learning in der medizinischen Ausbildung und den Ausbildungen der Gesundheitsberufen

Koch LF, Landenberger M
[Volltext]
Vortrag (V413)

iMED-Textbook – Welche Faktoren beeinflussen die Akzeptanz einer curriculumsumfassenden Lernressource?

Laatsch A, Marks P, Pflesser B, Guse AH
[Volltext]
Vortrag (V414)

Moving knowledge acquisition from the lecture theatre to the student home: A new perspective on podcasts in medical education

Raupach T, Grefe C, Meyer K, Schuelper N, Anders S
[Volltext]
Vortrag (V415)

Virtuelle Patienten: Wirkungen von Falldesign und Teamwork auf studentische Bewertung und Leistung – eine Pilotstudie

Jäger F, Riemer M, Abendroth M, Harendza S
[Volltext]