Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
26.09. - 28.09.2013, Graz, Österreich
P03 Fakultäts- und Curriculumsentwicklung
Poster
(P03_01)
[Volltext]
Zufriedenheit von Studierenden im Praktischen Jahr – gibt es einen Unterschied zwischen einem Modell- und Regelstudiengang?
Narciß E, Deis N, Obertacke U, Schüttpelz-Brauns K[Volltext]
Poster
(P03_02)
[Volltext]
Wie zufrieden sind die Studierenden des Aachener Modellstudiengangs Medizin am Ende ihres Studiums und welcher Zusammenhang besteht zum Prüfungserfolg? – Projektskizze zur Entwicklung eines Modells und eines Fragebogens
Sudmann S, Scherer A, Rath D, Forkmann T, Gauggel S[Volltext]
Poster
(P03_03)
[Volltext]
Keine Angst vor leeren Hörsälen – Online-Bereitstellung von Vorlesungs-Podcasts führt zu höheren Besucherzahlen der Präsenzveranstaltung Vorlesung
Brendel T, Holzer M, Bauer D, Fischer MR[Volltext]
Poster
(P03_04)
[Volltext]
Reflexion longitudinaler Versorgungsprozesse bei Patienten mit chronischen Krankheitsverläufen: Einbezug von Selbsthilfegruppen in die Medizinische Ausbildung
Lujic C, Schultz JH, Handlos B, Duscha M, Bikowski K, Gornostayeva M, Schulze-Bergkamen H, Jünger J[Volltext]
Poster
(P03_05)
[Volltext]
Ein ausbildungs- und kompetenzorientierter Lernzielkatalog für die Elektrokardiogramm (EKG) – Befundung
Höger A, Görlitz A, Fischer MR, Bauer D[Volltext]
Poster
(P03_06)
[Volltext]
AINS - Gutes wird besser
Heschl S, Wildner G, Sandner-Kiesling A, Kaltenböck F, Vicenzi M, Kresse A, Prause G[Volltext]
Poster
(P03_07)
[Volltext]
Peer teaching – Akzeptanz im Curriculum
Walker C, Vaziri M, Breitner S, Schütz E, Eberhorn N, Dethleffsen K[Volltext]
Poster
(P03_08)
[Volltext]
Lohnt sich die Investition in ein eigenes Fakultäts-IT-System?
Schenkat H, Arias J, Spreckelsen C[Volltext]
Poster
(P03_09)
[Volltext]
AMPOL: Etablierung eines für Allgemeinmedizin spezifizierten POL im Wahlfächer-Kanon der klinischen Semester an der Medizinischen Universität Innsbruck
Bachler H, Fischer C, Schirmer J, Prodinger W[Volltext]