gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

26.09. - 28.09.2013, Graz, Österreich

V02 Fakultäts- und Curriculumsentwicklung

Vortrag (V02_01)

Niedrigschwellige Lernzieloperationalisierung in Verbindung mit webbasierter Curriculumskartierung verbessert die Abstimmung interdiziplinärer Lehrveranstaltungen und das Erreichen der angestrebten Outcomes

Ahlers O, Georg W, Balzer F, Blaum W, Stieg M, Hanfler S, Bubser F, Spies C
[Volltext]
Vortrag (V02_01)

Kompetenzbasierter Lernzielkatalog Medizinische Informatik

Dugas M, Behrends M, Röhrig R, Stausberg J
[Volltext]
Vortrag (V02_03)

Studium im Rückblick: Welchen Beitrag leistet die Lehre zum Studienerfolg? Ergebnisse von Absolventenbefragungen in Freiburg

Biller S, Giesler M
[Volltext]
Vortrag (V02_04)

Comparing a spaced format of an emergency medicine block course with a compressed format in their impact on students’ test scores in a key-feature test

Breckwoldt J, Ludwig J, Peters H
[Volltext]
Vortrag (V02_05)

Lehrveranstaltungsevaluation und Dimensionen von Lehrqualität – Was beeinflusst die Gesamtbewertung?

Dudzinska A, Paulmann V, Fischer V
[Volltext]
Vortrag (V02_06)

Einflussfaktoren auf die Lehrmotivation von Ärzten an einer Universitätsklinik

Dybowski C, Harendza S
[Volltext]