gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

27.09. - 29.09.2012, Aachen

P08: Fakultäts- und Curriculumsentwicklung

Poster (P169)

Mentoring für Berufseinsteiger: Kasuistik über einen Mentee im Fach Anatomie

Ahrweiler F, Hofmann M, Zupanic M, Reiss G
[Volltext]
Poster (P173)

Qualitätsmanagement im Skillslab AIXTRA – Weiterentwicklung eines Peer-Mentoring-Programms

Druener S, Schmidt A, Biermann H, Sopka S, Beckers S
[Volltext]
Poster (P166)

Wie groß ist der Wissenszuwachs nach dem Besuch eines medizindidaktischen Basiskurses und wie nachhaltig ist dieses Wissen?

Ebert T, Sennekamp M, Ochsendorf F
[Volltext]
Poster (P171)

Kriterien für die Förderung der Lehrkultur an einer Medizinischen Hochschule

Fischer V, Müller H, Beinhoff S, Just I
[Volltext]
Poster (P174)

Stärkere Einbindung der Komponente "Lehre" in die Verfahren zur Habilitation und zum Erwerb der apl.-Professur an der Medizinischen Fakultät Aachen

Gormans U, Martens A, Sudmann S, Dott W
[Volltext]
Poster (P170)

Das Zentrum für Lehre in Regensburg – Vernetzung medizindidaktischer Expertise zur Verbesserung der medizinischen Ausbildung

Keil S, Gold K, Merz AK, Schulz M, Fehlner C, Theyer J, Vehse J, Marienhagen J, Jilg W
[Volltext]
Poster (P167)

Personalentwicklung und Diversitätsmanagement im ärztlichen Bereich – Analyse von Mentorenprogrammen in Krankenhäusern

Pfannstiel M, Reuschl A, Schulze K
[Volltext]
Poster (P165)

Ergebnisse aus einem Projekt zur Schulung von Beratungskräften an Hochschulen, Universitäten und Studentenwerken zur Wahrnehmung von und zum Umgang mit Gefährdungspotenzialen bei Studierenden

Rau T, Fegert JM, Kliemann A, Allroggen M
[Volltext]
Poster (P172)

Berufs- und Karriereplanung schon vor Studienende

Wolf H
[Volltext]