gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

27.09. - 29.09.2012, Aachen

P07: englische Session

Poster (P158)

Integration des Längsschnittcurriculums 'Kommunikation, Interaktion, Teamarbeit' (KIT) im Modellstudiengang Humanmedizin an der Charité Universitätsmedizin Berlin

Arends P, Breckwoldt J, Brunk I, Dettmer S, Kienle R, Hitzblech T, Hölzer H, Maaz A, Mossakowski A, Mühlinghaus I, Röhr C, Vogt K, Wendt O, Peters H
Mit Erratum (24.04.2020)
[Volltext]
Poster (P160)

Simulationsbasierte Impf- und Reiseberatung – Aktives Training für die tägliche Praxis

Beltermann E, Kiesewetter J, Krane S, Schrörs HJ, Schelling J
[Volltext]
Poster (P162)

Verbesserte Lernergebnisse durch multitouch-Simulation am Beispiel SimMed

Harms T, Buron S, von Zadow U, Kaschny M, Sostmann K
[Volltext]
Poster (P155)

Höher, schneller, weiter? Kreative Methoden zur Erschöpfungsprävention und effizientere Lernstrategien durch Selbst- und Achtsamkeitstechniken

Klische M
[Volltext]
Poster (P157)

Das Programm Standardisierte Patienten an der Medizinischen Fakultät der TU Dresden – Aufbau eines Längsschnittcurriculums Kommunikation

Ohlenbusch-Harke T, Murano SA, Weidner K, Koch T
[Volltext]
Poster (P163)

Medizinische Lehre als Vorbild – Simulationen in der akademischen Lehre

Peters T
[Volltext]
Poster (P164)

Aachener Simulationspatienten-Programm: Anwendung einer Checkliste zur standardisierten Akquise von Simulationspatienten

Pirkl A, Druener S, Strohmer R, Beckers SK, Sopka S
[Volltext]
Poster (P159)

Training kommunikativer Fertigkeiten mit Standardisierten Patienten (SP) in der Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik – Erfahrungen aus der Implementierung von SP-Unterricht im Blockpraktikum

Sahlmann M, Mathiak K
[Volltext]
Poster (P161)

Validierung des Maastricht Assessment of Simulated Patients

Simmenroth A, Käfer A, Himmel W
[Volltext]
Poster (P156)

Selbstbeurteilung Kommunikativer Kompetenz – Was können wir tun, damit das irgendwann funktioniert?

Wagner-Menghin M
[Volltext]