Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
27.09. - 29.09.2012, Aachen
P01: Blended Learning/Varia
Poster
(P102)
[Volltext]
Nutzung und Bewertung von Web 2.0 Anwendungen durch Studierende – Neue Herausforderungen für die Hochschule?
Behrends M, Krückeberg J, Paulmann V, Fischer V, Matthies HK[Volltext]
Poster
(P103)
[Volltext]
Lernen in der Augmented Reality – das Projekt mARble
Behrends M, von Jan U, Matthies HK, Albrecht UV[Volltext]
Poster
(P104)
[Volltext]
Computerbasiertes und problemorientiertes Lernen in der Logopädie-Ausbildung
de Sunda A, Abel S[Volltext]
Poster
(P106)
[Volltext]
"Lernen lernen“ Vergleichende Erfahrungen mit einem Kurs für Studienanfänger in der Tiermedizin
Ehlers JP, Gruber C[Volltext]
Poster
(P108)
[Volltext]
Verbesserung der Praxisanleiterausbildung durch praktisch-didaktische Schulung in einer realen Ausbildungssituation – ein Kooperationsprojekt zwischen der Carus Akademie am Universitätsklinkum Carl Gustav Carus der TU Dresden und dem Medizinischen Interprofessionellen Trainingszentrum (MITZ) an der medizinischen Fakultät der TU Dresden
Hoffmann H, Dreischer T, Ohlenbusch-Harke T, Seele K, Löwe M, Koch T[Volltext]
Poster
(P109)
[Volltext]
Der Prozess des klinischen Denkens Medizinstudierender – empirische Überprüfung eines Modells bei Novizen
Kiesewetter J, Ebersbach R, Görlitz A, Holzer M, Fischer MR, Schmidmaier R[Volltext]
Poster
(P232)
[Volltext]
Interprofessionelles Lehren und Lernen in den Ausbildungen der Gesundheits- und Sozialberufen. Eine Literaturanalyse zur Erarbeitung von Best-Practice-Empfehlungen für die Gestaltung interprofessioneller Bildungsangebote
Koch LF[Volltext]
Poster
(P101)
[Volltext]
Lehrvideo 2.0 – Einsatz von interaktiven Videos in der (zahn-) medizinischen Ausbildung.
Renardy C, Lemos M, Ohnesorge-Radtke U, Rafai N[Volltext]
Poster
(P105)
[Volltext]
Internationale Zusammenarbeit von Tierärzten in NOVICE (Network Of Veterinary ICt in Education)
Schaper E, Ehlers JP[Volltext]
Poster
(P107)
[Volltext]
Notfallmedizinische Ausbildung an der Medizinischen Universität Graz: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Wildner G, Heschl S, Rigaud M, Gemes G, Farzi S, Scherübl M, Prause G[Volltext]