gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

05.10. - 08.10.2011, München

P6: Prüfungen/Studierende als Lehrende

Poster (11gma169)

Einsatz elektronischer Systeme zur Verbesserung der Validität von Multiple-Choice Prüfungen

Ehlers JP, Schaper E, Karl-Heinz W, Aboling S, Tipold A
[Volltext]
Poster (11gma170)

Auf Herz (und Nieren) geprüft – Lernen Studierende des Kardiovaskulären Blocks, was sie lernen sollen?

Nickel T, Niedermaier S, Keil S, Lottspeich C, Wilbert-Lampen U, Kääb S, Schmidmaier R
[Volltext]
Poster (11gma171)

Qualitätssicherung der Ärztlichen Basisprüfung im Aachener Modellstudiengang Medizin (MSG) durch einen mehrstufigen Review-Prozess – eine quantitative Analyse

Finsterer S, Forkmann T, Arias J, Simon M, Gauggel S
[Volltext]
Poster (11gma172)

Impact of gender on undergraduate medical exam performance at the Medical University of Vienna

Himmelbauer M, Szente-Voracek S
[Volltext]
Poster (11gma173)

Verbessern sich studentische Akzeptanz und Nutzen des “Progressionstest Medizin” durch einen Medienwechsel vom Papier zum PC?

Karay Y, Schauber S, Stosch C, Schüttpelz-Brauns K
[Volltext]
Poster (11gma174)

Die mündliche Prüfung ist tot. Es lebe die mündliche Prüfung

Löffler S, Feja C, Henze M, Schröder T
[Volltext]
Poster (11gma175)

Der Schlüssel zum Erfolg? Einfluss gezielt eingesetzter „cues“ in einer MC-Klausur

Matthes J, Wiesen M, Herzig S, Stosch C
[Volltext]
Poster (11gma176)

Das Wittener „Glöckchenmodell“: Ein innovatives Berechnungsmodell für Bestehens- und Notengrenzen von Prüfungen

Reißenweber J, Bauer D, Schubert S, Rützler M, Hofmann M, Fischer MR
[Volltext]
Poster (11gma177)

Fallbearbeitung online oder offline? Leistungsunterschiede im Vergleich

Störmann S, Wöck M, Kern AB, Chiapponi C, op den Winkel M, Gebhardt C, Krug C, Bolzer M, Müller T, Angstwurm M
[Volltext]
Poster (11gma178)

In 80 Stunden zum pädiatrischen Dozenten? Evaluation des Peer-teaching an der Universitätskinderklinik Essen

Weber D, Groes B, Kremens B, Büscher R
[Volltext]
Poster (11gma179)

Von Studierenden für Studierende – Effekte des Peer-Teachings im Untersuchungskurs

Richter C, Klimke-Jung K, Schäfer T
[Volltext]
Poster (11gma180)

Peer-assisted learning: Unterscheiden sich didaktisch geschulte von nicht geschulten studentischen Tutoren in ihrer Lehrqualität?

Reschke K, Breckwoldt J, Hanke M, Radestock C, Röhl FW, Robra BP, Jünger J
[Volltext]