gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

23.09. - 25.09.2010, Bochum

Postersitzung 11: Elektronische Lehre, Blended Learning II

Poster (10gma187)

Kommunikation trainieren via eLearning. ein neuer Ansatz zu blended learning.

Tegeler H, Karger A, Schmelzer R, Franz M
[Volltext]
Poster (10gma188)

Virtuelle Kinderkardiologie: der Audio-Visuelle Kurs zum fallorientierten Lernen

Schmitt J, Buderus S, Steinweg B, Herberg U, Breuer J
[Volltext]
Poster (10gma189)

Studie zur Medienkompetenz bei Studierenden der Tiermedizin und bei der Tierärzteschaft zur Integration von Podcasts und Vorlesungsaufzeichnungen in die Lehre und Fortbildung

Tenhaven C, Ehlers JP, Tipold A, Fischer MR
[Volltext]
Poster (10gma190)

MEC.O - Medical education online: ein Modul zu blended learning in der unfallchirurgischen Studentenausbildung

Ziegler R, Knopp W, Pohlemann T
[Volltext]
Poster (10gma191)

Implementierung virtueller Patienten in das Curriculum des Chirurgischen Moduls der Universität Heidelberg

Schiessling S, Annan N, Huwendiek S, Büchler MW, Kadmon M
[Volltext]
Poster (10gma192)

Optimierung der Lehre durch multimodale, interaktive, vorlesungsbegleitende Homepage mit Moodle

Khandanpour S, Schmitt Y, Kumarasamy N, Margold MY, Erbel R
[Volltext]
Poster (10gma193)

E-Learning-Module: Lateingrundlagen für die Medizinische Terminologie

Schäfer G, Groß D, Baumann M
[Volltext]
Poster (10gma194)

Internationales kooperatives Lernen mit dem fallbasierten E-Learning Portal ICON: ein Blended-Learning-Ansatz

Tolks D, Quattrochi J, Fischer MR
[Volltext]
Poster (10gma195)

Integrierter Organmorphologiekurs für Zahnmedizinstudierende unter Einsatz neuer multimedialer Präsentationstechniken und IT-basierter Studienerfolgskontrollen

Streicher J, Gruber G, Grill C, Weiss C
Mit Erratum (18.08.2010)
[Volltext]