gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

23.09. - 25.09.2010, Bochum

Postersitzung 9: Studienrahmenbedingungen, Bologna

Poster (10gma171)

Medizin studieren mit Kind: Faktoren zur erfolgreichen Kombination von Medizinstudium und Familie

Prospero K, Niehues J, Liebhardt H, Fegert J
[Volltext]
Poster (10gma172)

Das Dieter Scheffner Fachzentrum für medizinische Hochschullehre und evidenzbasierte Ausbildungsforschung

Gross M
[Volltext]
Poster (10gma173)

Notenkorrelationen im klinischen Studienabschnitt - wodurch wird studentisches Lernen gesteuert?

Schulze J, Jakobi J
[Volltext]
Poster (10gma174)

Die Habitusformationen der MedizinstudentenEine vergleichende Lebensstilanalyse

Schölling M
[Volltext]
Poster (10gma175)

MeCuM International - Eine Bedarfsanalyse zu englischsprachiger Ausbildung an der medizinischen Fakultät der LMU

Pinilla S, Berchtold C, Bernatowicz R, Dax H, Hamm W, Heinrich D, Hendrich S, Liegl R, Meinel F, Müller W, Ostermann A, Rotzinger R, Schwarz T, Stephan N, Thaler R, Wenzel M
[Volltext]
Poster (10gma176)

Retentionsquoten im Regel- und Modellstudiengang Medizin an der Ruhr-Universität Bochum - eine Bilanz nach sieben Jahren

Köster U, Schäfer T, Pieper M, Sander R, Klix D, Rusche H
[Volltext]
Poster (10gma177)

Kriterien einer förderlichen Lernumgebung für ein POL-orientiertes Curriculum aus studentischer Sicht - eine Peer-Group Umfrage unter Studierenden des Modellstudiengangs Medizin (MSM) an der RUB

Klimke-Jung k, Methling B, Gahlen A, Hein J
[Volltext]
Poster (10gma178)

Der Bologna Irrweg zu einem EU-Wettbewerbsfähigen Medizincurriculum - Fakten, Konsequenzen und Lösungen

Rotgans J, Lampert F
[Volltext]