gms | German Medical Science

The ABC Conference: Algae Bioactive Compounds – from research to innovation

The project is funded by Interreg Deutschland-Danmark with means from the European Regional Development Fund.

25. - 26.08.2020, Kiel, Germany (online conference)

Willkommen

Nach dreijähriger erfolgreicher Zusammenarbeit fand die Abschlusskonferenz des FucoSan-Projektes statt. Hier wurden Erfahrungen ausgetauscht und es gab die Möglichkeit, sich über die Potenziale bioaktiver Stoffe mit Experten auf diesem Gebiet auszutauschen.

An zwei Tagen haben wir die Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Forschung und der Produktentwicklung zu bioaktiven Algenverbindungen präsentiert. Der Fokus lag dabei sowohl auf wissenschaftlichen als auch auf wirtschaftlichen Aspekten.

Wir haben uns sehr über die interessanten Gespräche und Diskussionen unter Experten aus den Bereichen Biotechnologie, Meeresforschung und Produktentwicklung gefreut.

Wissenschaftliches Programm