Komplexe Interventionen – Entwicklung durch Austausch: 13. Jahrestagung des Deutschen Netzwerks Evidenzbasierte Medizin
Deutsches Netzwerk Evidenzbasierte Medizin e. V.
15.03. - 17.03.2012, Hamburg
Projektvorstellungen/-ideen
Edukation und EbM-Curricula
Meeting Abstract
(12ebm088)
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Einfluss des Gesundheitsverständnisses auf den Austausch und die Konstruktion medizinischen Wissens
Bientzle M, Kimmerle J, Cress U, Thiel A[Volltext]
Meeting Abstract
(12ebm089)
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Entwicklung eines Konzeptes für die curriculare Integration von EBM-Kompetenzen in einem Studiengang für Physiotherapie
Braun C, Lenck B, Zimmermann B[Volltext]
Meeting Abstract
(12ebm090)
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Risikokommunikation in der medizinischen Ausbildung – ein Pilotprojekt
Friederichs H, Sensmeier J, Marschall B[Volltext]
Meeting Abstract
(12ebm091)
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eCME (electronic Continuing Medical Education) – Anspruch und Realität internetgestützter Fortbildung
Siegert S, Schirm J, Rütters D, Ollenschläger G, Nothacker M[Volltext]
Meeting Abstract
(12ebm092)
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Interdisziplinäre Schulung von Stationsteams zur sicheren Patientenidentifikation
Lux R[Volltext]
Meeting Abstract
(12ebm093)
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Transparenz für Patienten fördern – Entscheidungskompetenz stärken. Befragung von Patientenvertretern und -Beratern zum Weiterbildungsbedarf in der Evidenz-basierten Medizin
Passon AM, Scheibler F, Berger B, Stock S[Volltext]
Meeting Abstract
(12ebm094)
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Entwicklung und Durchführung von zwei Einzelmodulen zu den Themen „Understanding Diagnostic Research” und „Quantitative Methoden in der Versorgungsforschung“ für Angehörige aller Gesundheitsberufe und im Gesundheitsbereich Tätige
Dreier G, Vach W[Volltext]
Meeting Abstract
(12ebm095)
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Implementierung des Patientenkompetenztrainings in Deutschland
Berger B, Gerlach A, Steckelberg A, Stock S[Volltext]
Meeting Abstract
(12ebm096)
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Wie lernen Patienten einen kompetenten Umgang mit Gesundheitsinformationen? Ein Praxisbeispiel
Nebling T[Volltext]