gms | German Medical Science

Gemeinsame Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizer Gesellschaft für Thoraxchirurgie

07. - 09.10.2010, Wien (Österreich)

Willkommen

Herzlich willkommen zur zweiten gemeinsamen Jahrestagung der deutschen, österreichischen und schweizerischen Gesellschaften für Thoraxchirurgie.

Als Kontrapunkt zu den nationalen und internationalen Kongressen auf der Basis von freien Vorträgen wurde die DACH-Tagung 2010 zusätzlich im Sinne einer "post-graduate" Veranstaltung ausgelegt. Neben den akzeptierten freien wissenschaftlichen Beiträgen wurde das gesamte Spektrum der Thoraxchirurgie inhaltlich abgedeckt und durch Vorträge von anerkannten Experten vor allem den jüngeren Kollegen nahegebracht.

Als Kongressmotto wurde das Thema "Kommunikation" gewählt, wobei hier die Vernetzung innerhalb der eigenen Fachdisziplin, aber auch die interdisziplinäre, abteilungsinterne sowie insbesondere auch die mit der Industrie angesprochen werden soll.

Wissenschaftliches Programm