52. Kongress für Allgemeinmedizin und Familienmedizin
Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM)
13.09. - 15.09.2018, Innsbruck, Österreich
Freitag, 14.09.2018
Aus- und Weiterbildung II
Meeting Abstract
(18degam182)
[Volltext]
Strategien für eine effektive Lehre im Blockpraktikum Allgemeinmedizin
Claus S, Wangler J, Brantzen KB, Leistner M, Jansky M[Volltext]
Meeting Abstract
(18degam183)
[Volltext]
„Landpartie 2.0“ – Erste Evaluationsergebnisse einer longitudinalen Lehrveranstaltung
Barthen L, Herkelmann S, Becker N, Gerlach FM, Ravens-Taeuber G[Volltext]
Meeting Abstract
(18degam184)
[Volltext]
Entwicklung und Evaluation eines Expertensystems zur Diagnosefindung im Rahmen der Ausbildung in der Allgemeinmedizin (http://www.diagnose.one)
Arends W, Schwab JA[Volltext]
Meeting Abstract
(18degam185)
[Volltext]
„Why GP?“ Gute Lehre, gute Ärzte? Was führt bei Studierenden im Ländervergleich Österreich und Slowenien dazu, dass sie Allgemeinmediziner werden wollen und sich auf den Beruf vorbereitet fühlen?
Schirgi J, Poggenburg S, Zelko E, Avian A, Siebenhofer-Kroitzsch A[Volltext]
Meeting Abstract
(18degam186)
[Volltext]
Rückblick auf 10 Jahre Workshop „Karriere in der Allgemeinmedizin“ – Eine Online-Befragung
Poggenburg S, Schirgi J, Müller BS, Afshar K, Bouchi-Häfner J, Siebenhofer-Kroitzsch A[Volltext]
Meeting Abstract
(18degam187)
[Volltext]
Die Tätigkeit als Mentor/in im Mentoringprogramm für angehende Fachärzte/-ärztinnen für Allgemeinmedizin in Hessen – Kosten oder Nutzen?
van der Meer A, Messemaker A, Sennekamp M, Broermann M[Volltext]
Meeting Abstract
(18degam188)
[Volltext]
Mentorium Allgemeinmedizin – Zukunft Hausarzt!? Validierung des Basisfragebogens zu einer semesterübergreifenden Befragung zur Berufswahl Allgemeinmedizin
Heßbrügge-Bekas M, Römer H, Salhofen I, Fobbe G[Volltext]
Meeting Abstract
(18degam190)
[Volltext]
Kurz-Workshop zum Thema Einkommen, Arbeitsbelastung und Berufszufriedenheit steigert die Attraktivität von Niederlassung und Hausarztberuf – Zwischenergebnisse einer Querschnitt-Evaluation unter Medizinstudieren
Heine A, Lippmann S, Frese T, Deutsch T[Volltext]
Meeting Abstract
(18degam191)
[Volltext]
Blended Learning: Innovatives Onlinelehrmodul für das Blockpraktikum Allgemeinmedizin
Fahrbach-Veeser J, Loukanova S[Volltext]