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50. Kongress für Allgemeinmedizin und Familienmedizin

Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM)

29.09. - 01.10.2016, Frankfurt am Main

T09 Nachwuchsförderung und Forschung in der Aus- und Weiterbildung
Allgemeinmedizinische Ausbildung I: Panta rhei?

Meeting Abstract (16degam191)

Heterogenität der Voraussetzungen für die Akkreditierung als Lehrpraxis an den verschiedenen Medizin Universitäten in Österreich Medizinische Universität Graz

Spary-Kainz U, Poggenburg S, Höfler R, Domke A, Siebenhofer-Kroitzsch A
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Meeting Abstract (16degam192)

„Höchste fachliche Kompetenz und Menschenfreundlichkeit“ – Diskrepanz zwischen Studier- und Berufsfähigkeit, eine qualitative Studie

Simmenroth-Nayda A, Palant A, Weiß V
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Meeting Abstract (16degam193)

Medizinpädagogik goes Allgemeinmedizin – ein Werkstattbericht zum interprofessionellen Lernen

Sänger S, Gensichen J
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Meeting Abstract (16degam194)

Erste Erfahrungen mit der Verwendung des MAAS-Global-D in der Kommunikationsschulung von Medizinstudenten

Böhmer K, von der Bey J, Goetz K, Steinhäuser J
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Meeting Abstract (16degam195)

Modellstudiengang Medizin: Chancen für die Allgemeinmedizin?

Gehrke-Beck S, Heintze C, Bayer G
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Meeting Abstract (16degam196)

Etablierung und Evaluation des Wahlfachs Manuelle Medizin

Kärst G, Chenot JF
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Meeting Abstract (16degam197)

Wie stehen Medizinbewerber, Studierende und Ärzte zur Feminisierung in der Medizin

Simmenroth-Nayda A
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Meeting Abstract (16degam198)

Global Health als "Umbrella Term": Eine qualitative Studie zu Global Health in der medizinischen Ausbildung in Deutschland

Havemann M, Bösner S
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Meeting Abstract (16degam199)

„Pflichtfamulatur“ Allgemeinmedizin – eine qualitative Bestandsaufnahme zu Akzeptanz und Umsetzung unter Ärzten

Gottlob K, Joos S, Moßhammer D
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Meeting Abstract (16degam200)

Eine Forschungsidee zum Stellenwert und zur Bedeutung der Gesundheitsförderung aus Sicht von MedizinstudentInnen im Studium und im Fach Allgemeinmedizin

Weber A, Schelling J, Kohls N, van Dyck M, Nöfer E, Offenbächer M
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